Ingenieur Methoden

Unsere Ingenieure verdienen die Bezeichnung. Sie sind nicht nur bestens ausgebildet, sondern wissen das Erlernte auch in der täglichen Praxis anzuwenden.

Z.B. beim Management kritischer IT Infrastrukturen, wo Ausfallsicherheit bei höchster Performanz gewährleistet sein muß und gleichzeitig auf >10^4 Clients neue Software verteilt werden soll.

Oder bei der Architektur komplexer IT-Anwendungen, wo zukunftssicheres Design nur durch haarscharfe Analyse, umfangreiche Erfahrung und Kreativität erreichbar ist. Know-How Beispiele finden sie u.a. in unseren Technischen Kurzdokumenten.

Oder auch im Projektgeschäft, wo regelmäßig der Zielkonflikt zwischen Termin, Qualität und Kosten kreativ gelöst werden will.

Übrigens sind Großprojekte ja schon seit dem 17Jhd. eine klassische Ingenieur Domäne, als seinerzeit Marquis de Vauban in jeweils kurzer Zeit, mit begrenzten Mitteln zahllose äußerst stabile Festungen schuf. Die meisten davon stehen heute noch.

In allen Bereichen zeigen unsere Ingenieure methodisches, zielgerichtetes und vor allem verlässliches Arbeiten. Und das unter Beachtung der wirtschaftlichen Aspekte.

Das bei der Beratung hervoragende fachliche Kenntnisse und persönliche Integrität selbstverständich sind, ist für systemcall Ingenieure eben dies: eine Selbstverständlichkeit.